schloss_mutzschen
Mutzschen_Schloss
Mutzschen_Kirche
DSC_2166-EFFECTS
DSC_2172
Weihnacht2020_1k
previous arrow
next arrow
schloss_mutzschen
Mutzschen_Schloss
Mutzschen_Kirche
DSC_2166-EFFECTS
DSC_2172
Weihnacht2020_1k
previous arrow
next arrow
Shadow

Wasser wieder im Schlossteich

0 Comments

Nachdem im vergangenen Jahr der Schlossteich abgelassen wurde, damit einige Reparatur- und Pflegearbeiten durchgeführt werden konnten, ist der Schlossteich jetzt wieder gut gefüllt.

Der Wasserstand konnte durch die Reparatur des Dammes und des Auslassbauwerkes wieder auf sein ursprüngliches Niveau angehoben werden, sodass jetzt wieder Wasser aus dem ehemaligen Auslauf zur Mühle fließen kann. Dies erleichtert das Beräumen von Treibgut und der “Wasserfall” ist ein wunderschöner Hingucker. Der eine oder andere kann sich sicher noch an die rießigen Eiszapfen im Winter erinnern.

Toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.