Informationen zur Saalvermietung

Der Saal der ehemaligen Großküche in Mutzschen wird vom Verein vermietet. Verbindliche Buchungen erfolgen in der Regel maximal 1 Jahr im voraus. Wenn Sie daran interessiert sind, dann wenden Sie sich bitte an eines der nachgenannten Mitglieder oder schreiben Sie eine E-Mail:

– Stephanie Zack
– Mandy Stelmaszyk
– Kristin Kiesig
– Rebecca Eckelmann
– Robert Oeser

E-Mail: Veranstaltungenmutzschen@web.de


Kosten

GästeMitglieder
Saal 1350280
Saal 1 & 2500400

Es können noch Zusatzkosten entstehen durch Heizung oder Nutzung zusätzlicher Dienste wie Beamer, Musikanlage, Cateringraum etc..


Saalbelegung

Verfügbar
Gebucht
Umstellung
MDMDFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Beschreibung des Saales

SaalUebersicht_20250119

Saal 1 ist über den Giebel durch einen Flur zu erreichen. Im Flur befinden sich die Garderobe und die Zugänge zu den Toiletten, einschließlich Behindertentoilette und Wickeltisch.
Ein barrierefreier Zugang ist über eine seitliche Rampe möglich.
Saal 1 ist etwa 11,5 m breit und 19 m lang.

Zusätzlich ist eine Bühne (11,5 m x 8 m) vorhanden. Diese verfügt über einen Kraftstromanschluss, einen schwarzen Bühnenvorhang und eine obere Befestigungstraverse.

Auf der Bühne befindet sich eine große mobile Leinwand. Ein Beamer kann zur Verfügung gestellt werden. Die Fenster im Saal 1 können durch Rollos und Vorhänge abgedunkelt werden.

Die Säle 1 und 2 können über eine eingebaute Deckenanlage beschallt werden, womit eine hervorragende Sprachverständlichkeit bis zu den letzten Plätzen gewährleistet wird.
Für die Tanzfläche ist eine gesonderte Beschallungsanlage vorhanden.

Bei Bedarf kann Saal 1 mit Saal 2 erweitert werden. Dieser ist ebenfalls etwa 11,5 m breit und 20 m lang. Im Saal 2 befindet sich eine einfache Theke. Hinter der Theke befindet sich ein Abstell- und Spülraum.

Derzeit gibt es keine stationäre Heizung. Der Saal kann über vorhandene Elektroheizer geheizt werden. Die Stromkosten werden separat in Rechnung gestellt. Sprechen Sie dazu bitte die Ansprechpartner direkt an.

Die Säle sind über eine Brandmeldeanlage überwacht. Deshalb ist kein Diskonebel oder ähnliches möglich. Dadurch ausgelöste Fehlalarme müssen wir in Rechnung stellen.

Die Außenanlagen können bis 22 Uhr genutzt werden (Nachtruhe). Es ist eine Sitzgruppe mit Riesenfeuerschale vorhanden.
Feuerwerk ist aufgrund der Nähe zu einem Storchennest in deren Nistzeit nicht gestattet.



Beispiele für Bestuhlungen

BlockLaengsEng BlockLaengsNormal Theater_b

 


Anleitung für die Nutzung der Beschallungsanlage

PS:
Mutzschen ist ein Ortsteil der Gemeinde Grimma.
Ihr idealer Saal zum Mieten in der Region Grimma & Mutzschen

Sie suchen eine besondere Eventlocation für Ihre nächste Feier? Der Saal der „Großküche“ in Mutzschen bietet den perfekten Rahmen für Hochzeiten, Familienfeiern und Firmenevents.

Durch die verkehrsgünstige Lage an der A14 sind wir die ideale Adresse für Gäste, die einen Saal mieten in Grimma, Wurzen oder dem Leipziger Land planen. Nur ca. 15 Minuten von Grimma entfernt, bieten wir Ihnen eine großzügige Veranstaltungsstätte mit Bühne, moderner Tontechnik und dem Charme einer historischen Großküche.

Kontaktieren Sie uns für Ihren Wunschtermin – wir freuen uns auf Ihre Anfrage aus Mutzschen, Grimma und Umgebung!