schloss_mutzschen
Mutzschen_Schloss
Mutzschen_Kirche
DSC_2166-EFFECTS
DSC_2172
Weihnacht2020_1k
previous arrow
next arrow
schloss_mutzschen
Mutzschen_Schloss
Mutzschen_Kirche
DSC_2166-EFFECTS
DSC_2172
Weihnacht2020_1k
previous arrow
next arrow
Shadow

Großküche: Treppen

0 Comments

Es gibt neue, für jeden sichtbare Veränderungen an der Großküche.

1) Die Feuerwehr hatte ihren zweiten Fluchtweg durch einen kleinen Teil der Großküche. Ein anderer Brandabschnitt machte dies möglich und es war gleichzeitig ein bequemer zweiter Zugang für so manche Veranstaltung, das Blutspenden oder zum Wahllokal. Auch wenn beide Eigentümer damit kein Problem für die Zukunft hatten und man kann Dinge auch sicher regeln, so musste aus baurechtlichen Gründen durch die Teilung des Grundstückes jetzt trotzdem eine neue Lösung gefunden werden. Mit Hilfe von Fördermitteln unter Federführung der Tischlerei Eckelmann wurde die alte Rettungstür entfernt, ein neuer Durchbruch gemacht und eine komplett neue Fenster-/Türfront eingebaut. Die Treppe wurde von der Firma Glas- und Systembau Hessel gesponsort. Herzlichen Dank. Es war eine Meisterleistung unter dem Zeitdruck der Fördermittel, der langen Lieferzeiten und dem gleichzeitigen Arbeiten mehrerer Gewerke dieses Projekt umzusetzen.

2) Die Treppe am Giebel war durch Frostschäden und aufgrund des Alters nicht mehr zu retten. Eine Gruppe aktiver Anpacker hat Eigeninitiative ergriffen und die alte Treppe jetzt weggerissen, ein Fundament neu gesetzt und ist dabei, eine neue Treppe zu erstellen. So sieht aktive Mitarbeit aus. Nicht warten, sondern selbst voran gehen. Herzlichen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.