schloss_mutzschen
Mutzschen_Schloss
Mutzschen_Kirche
DSC_2166-EFFECTS
DSC_2172
Weihnacht2020_1k
previous arrow
next arrow
schloss_mutzschen
Mutzschen_Schloss
Mutzschen_Kirche
DSC_2166-EFFECTS
DSC_2172
Weihnacht2020_1k
previous arrow
next arrow
Shadow

Unser 1. Mutzschener Flohmarkt im Schloss

0 Comments

Plundermarkt, Ebay analog, Trödelmarkt…
Viele Namen waren vorab im Gespräch – letztlich haben wir am 31.08.2019 zum 1. MUTZSCHENER FLOHMARKT auf den Schlosshof geladen.

Ausstellen konnte Groß und Klein, jeder der etwas zu bieten hatte. Zügig wurden am Morgen die kostenfreien Stellflächen mit Tischen und Zelten bebaut und die voll beladenen Autos ausgeräumt.
Noch vor dem offiziellen Beginn waren die ersten Besucher da, mit dem Ziel heute DAS Schnäppchen zu schlagen. Ob am Kindergartenstand mit allerlei gut erhaltenen Spielsachen, am anderen Stand die fast neue Kaffeemaschine, Skiausrüstung oder die antike Glassammlung für die Vitrine zu Hause…
Alles wurde genau begutachtet und um den Preis gefeilscht.

Jeder Teilnehmer konnte an seinem Stand Erfolge verbuchen und freute sich über ein paar Euros mehr in der Tasche.
Spitzenreiter war Manja Eisfeld die mit dem Verkauf von Kindersachen und einigem Spielzeug 150 € einnahm.
“Das hat sich richtig gelohnt” freut sie sich und sortiert gedanklich schon den Dachboden aus was beim Flohmarkt im nächsten Jahr noch so unter die Leute gebracht werden kann 🙂


Viele Grüße
Nadine Kühne