previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Shadow
Slider

Volkstrauertag

0 Comments

Volkstrauertag

auch in diesem Jahr versammelten sich Menschen auf dem Friedhof Mutzschen um der Opfer von Kriegen und Gewalt zum Volkstrauertag um 11Uhr zu gedenken.

Hier liegen fünf bis heute unbekannte Menschen aus einem KZ, die so geschwächt waren, dass sie die Strapazen des langen Evakuierungsmarsches, der auch durch Mutzschen führte, nicht gewachsen waren und deshalb vor Schwäche fielen und erschossen wurden. Sie wurden einfach zurückgelassen und von gutherzigen Menschen begraben.

Nicht jeder Mensch hat die Chance, sich frei zu entscheiden und sich diesem Treiben zu entziehen. Jeder der sie hat, sollte seine Freiheit verteidigen, damit er jeden Tag wieder neu die Möglichkeit hat, sich neu entscheiden zu können, ob er liebt oder hasst, ober er gibt oder nimmt, ob er versteht oder verurteilt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.