previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Shadow
Slider

Tanzabend am 13.9.2019

0 Comments

Tanzabend in Mutzschen 2019Das Mutzschen musikalisch so viel zu bieten hat, war vielen sicher im Vorfeld nicht bewusst. Der Heimatverein griff damit eine Tradition wieder auf, dass auf einer Veranstaltung möglichst alle Musikschaffenden ein Beispiel ihres Könnens zeigen.
Los ging es mit einem musikalischen Feuerwerk in der Kirche. Gleich 2 Chöre gaben Kostproben aus ihrem Repertoire, die Orgel erklang, es wurde getrommelt, zur Gitarre gesungen, Klavier gespielt und der Nachwuchs des Spielmannszuges präsentierte sich. Danach führte der Spielmannszug den Umzug von der Kirche zum Schloss an.
Dort erwarteten schon eine Dudelsackgruppe die Ankommenden und während die einen sich an der Feuerschale wärmten, genossen die anderen derweil eine leckere Rinderbratwurst. Im ehemaligen Speisesaal spielte die Leipziger Folkband „Zerrwanst & Co.“ zum Tanz auf. Der Tanzmeister erklärte geduldig die Schritte, sodass jeder mitmachen konnte. In den Pausen zeigten die kleinen und großen Tanzmädels von „Happy Swing“ was sie draufhaben. So viel Musik und Tanz hat Mutzschen lange nicht gesehen.


Viele Grüße
Nadine Kühne